WIR SIND FÜR SIE DA!

Dr. med. Heiko Teltschik

Facharzt für

 

Neurologie

Nervenheilkunde

Akupunktur

Dr. med. Alexandra Jantzen-Haselmann

Fachärztin für

 

Neurologie

Nervenheilkunde

 

"Im Jahr 1997 schloss ich mein Studium der Humanmedizin an der Universität Erlangen-Nürnberg ab.

 

Anschließend war ich im Rahmen eines Forschungsprojektes über Demenzkranke an der Ludwig-Maximilian-Universität München tätig und vervollständigte meine Ausbildung an der neurologischen Klinik des Krankenhauses Rummelsberg und im Klinikum Staffelstein, sowie in der Frankenalbklinik in Engelthal.

 

Als Facharzt für Neurologie und Nervenheilkunde erlangte ich im Jahr 2004 die Zusatzbezeichnung "Akupunktur".   Promoviert habe ich zum Thema: Medizinische Weiterversorgung und soziale Integration von Epilepsiepatienten im Berufsbildungswerk Rummelsberg.

 

Ich bin seit 2006 als Facharzt in Neumarkt niedergelassen."

"Nach meinem Studium der Humanmedizin und der Promotion an der Universität Erlangen-Nürnberg betätigte ich mich im Rahmen der Facharztausbildungen für Neurologie und Nervenheilkunde in Aarberg bei Bern (Schweiz), in der Neurologie des Klinikums Nürnberg, dem Klinikum Ingolstadt und in der Psychiatrie der Frankenalbklinik Engelthal.

 

Zuletzt war ich als Oberärztin in der Frankenalbklinik Engelthal mit Schwerpunkt Sucht, Depression, Aufbau und Leitung der Tagesklinik tätig.

 

Ich bin Mitglied der DGPPN (Deutsche Gesellschaft für Psychiatrie, Psychotherapie, Psychosomatik und Nervenheilkunde), sowie der DGN (Deutsche Gesellschaft für Neurologie.

 

Seit 2013 bin ich als niedergelassene Fachärztin in Neumarkt tätig."

nach oben

Nürnberger Str. 2,  92318 Neumarkt / Opf. - T: (0 91 81) 9 04 52 50